1. VW + Porsche Oldtimertreffen für luftgekühlte Fahrzeuge am 31.07.2005 in Heiligenstadt in Oberfranken

- Bericht auf www.tuningcars.de
- noch mehr Bilder in der Galerie
- Bericht VW Scene International Ausgabe 01/06
- Bericht Porsche Scene live Ausgabe 02/06

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Hellmuth Breckner Parkplatz ca. 230 alte Volkswagen und Porsche und mehr als tausend Besucher. Obwohl es am Freitag und Samstag zuvor noch geregnet hat wie aus Eimern.
Auf dem Platz waren Ovalkäfer, Typ 3, viele Brezelkäfer, normale Käfer, Kübelwagen, Bus T1, T2, 411 Variant, ein Traktor von Porsche Typ AP22, Porsche 356, 911, 914 zusehen.
Für jeden Fahrer, der mit einem luftgekühlten Volkswagen oder Porsche anreiste, gab es ein Getränk und ein paar Bratwürste frei. Die Lage des Platzes war optimal, da er direkt an der Hauptstraße liegt und auch sehr viele Vorbeifahrende anzog. In der Mittagszeit fand eine Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz statt. Anschließend konnte man sich bei guter Bewirtung stärken. Außerdem gab es leckeres Eis aus einem original T1 Verkaufsbus aus dem Jahre 1964.
Am Nachmittag wurden die Oldtimer von Organisator Krämer Horst dem Publikum vorgestellt, wobei die Besucher großes Interesse zeigten. Außerdem konnte man an einer Verlosung teilnehmen, bei der der Hauptpreis eine Digitalkamera und der zweite Preis ein Tankgutschein war. Dabei musste man raten, wie viel 10 cent Stücke in einem Sambabus verstreut waren.
Weitester Angereister war Teusl Manfred aus Bad Fischau in der Nähe von Wien, der immerhin 670 km bis zum Treffen hatte.
Das älteste Fahrzeug war ein VW Kübelwagen aus dem Jahre 1942.
Außerdem kamen Fahrzeuge aus Garmisch Partenkirchen und aus dem hohen Norden.

Daten zum Treffen:
Werbung: 7000 Werbeflyer (alleine 1000 in Hannover auf dem Maikäfertreffen) und 500 Plakate, ca. 30 Internetseiten, persönliche Einladungen
Helfer: 25 Helfer
Stromverbrauch: 50kWh
Wasserverbrauch: 3000l

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen!!!

Das nächste Treffen findet am 20.08.2006 statt!