2. VW + Porsche Oldtimertreffen für luftgekühlte Fahrzeuge am 20.08.2006 in Heiligenstadt in Oberfranken

- Plakat
- Bericht auf www.tuningcars.de
- Bericht in den Nürnberger Nachrichten [.jpg 99KB]
- Bericht in VW SPEED, Heft 12/06 [.jpg 438KB]
- Bericht VW Scene International Ausgabe 03/07 [.jpg 370KB]
- noch mehr Bilder in der Galerie

Auch heuer fand wieder in Heiligenstadt am 20.08.2006 das VW + Porsche Oldtimertreffen statt. Das Wetter war etwas durchwachsen, aber wir hatten trotzdem Glück, denn der Regen blieb bis 17.00 Uhr aus. Trotz diesem unsicheren Wetter fanden sich ca. 320 Teilnehmer und etwa 1500 Besucher am Veranstaltungsort ein. Unter anderem konnte man folgende seltene Fahrzeuge am Platz bewundern:
Brezelkäfer, Ovalkäfer, 2x Fridolin (frühere Postfahrzeuge), 8 T1 Busse, Karmann, 356 Porsche, 911. Die weitest angereisten Teilnehmer kamen aus Wien, Hamburg, Miesbach und Tschechien. Der Besucheransturm blockierte bereits um 11.00 Uhr den Seitenstreifen der Straße. Den Besuchern wurde ein Teilemarkt, eine Verlosung, Verkauf von leckerem Kugeleis aus einem original T1 Verkaufsbus BJ 64 und eine interessante Vorstellung der Oldtimerfahrzeuge geboten.
Auch an die kleinen Besucher wurde natürlich gedacht und deshalb konnten sie sich am errichteten Kinderspielplatz und auf der Hüpfburg austoben. Außerdem konnten sie an einem Malwettbewerb teilnehmen. Das Motto hierfür lautete: Wer malt den schönsten VW bzw. Porsche Oldtimer?

Gegen 12.00 Uhr fand dann eine kurze Ausfahrt der Oldtimer durch die fränkische Schweiz statt. Anschließend konnten sich alle mit Steaks und Bratwürste, Kaffee+ Kuchen und Getränken stärken.

Die Bierbänke waren den ganzen Tag lang durchgehend besetzt und die Warteschlangen an den Verpflegungsstellen rissen nicht ab. Die Atmosphäre war wie auf einem Volksfest.

Um 13.00 Uhr begann die Vorstellung der Fahrzeuge durch Organisator Horst Krämer. Unter anderem stellte er auch eine Feuerwehrspritze mit VW Industriemotor vor.

Daten zum Treffen:
Werbung: 5000 Werbeflyer (alleine 1000 in Hannover auf dem Maikäfertreffen) und 500 Plakate, ca. 50 Internetseiten, persönliche Einladungen
Helfer: 25 Helfer
Stromverbrauch: 50kWh
Wasserverbrauch: 3000l

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen!!!