3. VW + Porsche Oldtimertreffen für luftgekühlte Fahrzeuge am 22.07.2007 in Heiligenstadt in Oberfranken



- Plakat
- Bericht auf www.tuningcars.de
- noch mehr Bilder in der Galerie

Am 22.07.07 fand in Heiligenstadt das 3. VW + Porsche Oldtimer treffen statt. Trotz Katastrophenalarm wegen Überschwemmung und starken Dauerregen in den Nachbarlandkreisen kamen über 200 Fahrzeuge und über 1000 Besucher.

Bis 6.00 Uhr früh regnete es was es konnte, doch dann hatte das Wetter ein Einsehen und der Regen hörte auf. Ab ca. 8.30 Uhr kam dann sogar stellen weise die Sonne durch und bis auf ein paar vorbeiziehende dunkle Wolken in der Mittagszeit war es ein super schöner Tag.

Der weitest angereiste Teilnehmer kam heuer mit seinem Variant aus Niederösterreich und hatte einen Anreiseweg von ca. 600 km. Das älteste Fahrzeug war ein Kübelwagen BJ 1943. Auf dem Platz gab es alles zu sehen, was die VW und Porsche Palette her gab: VW Bus T1 und T2, Käfer, Fridolin, Kübel, 914, 911, 356 usw. Sogar ein Schnittmotor aus dem Jahre 1955, an dem die Besucher drehen konnten und somit sahen, wie ein Motor funktioniert, wurde ausgestellt Um die Mittagszeit fand dann die Ausfahrt der Oldtimer in der Heiligenstädter Umgebung statt. Nach der Ausfahrt konnten sich die Leute mit Pizza, Bratwürste, Brezen, Laugenstangen, Kaffee und Kuchen stärken und zum Nachtisch ein leckeres Kugeleis aus einem original VW Verkaufsbus BJ 64 geniessen. Der Veranstalter Krämer Horst stellte am Nachmittag die Fahrzeuge dem Publikum vor. Wer das ein oder andere Teil für seinen Oldtimer suchte, konnte durch den umfangreichen Teilemarkt stöbern. Auch für die Kinder war viel geboten. Es gab einen Malwettbewerb und einen grossen Kinderspielplatz, damit es den kleinen Besuchern nicht langweilig wurde.



Auch die Kinderwagenausstellung für Kinderwagen bis 1965 fand grosses Interesse. Es waren ca. 15 - 20 Kinderwagen am Platz. Das älteste Modell war so um 1900. Auch der fränkische Schweiz Verein kam mit einigen alten Kinderwagen.

Danke für Euer zahlreiches Erscheinen trotz des Unwetters am Vortag.

Sollte jemand Bilder von Euch gemacht haben, wäre es schön, wenn Sie mir diese zusenden.