Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 13.07.2014

- Galerie

Großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt

Das Oldtimertreffen in Heiligenstadt ist seit vielen Jahren ein absoluter Saison-Höhepunkt und aus der Szene nicht mehr wegzudenken.
Ursprünglich als kleines Familientreffen, wuchs das Event Jahr um Jahr über sich hinaus.
Wer sich im deutschen Bürokratendschungel auskennt, kann sich vorstellen, welche Hürden das Oldtimertreffen auf dem Weg bis zur Genehmigung überwinden musste.
Aber wenn es einer schafft, dann Horst und so konnte die Großveranstaltung am 13.07. Reibungslos über die Bühne gehen.
Die einzigartige Location tat ihr übriges, um das Event zu einem grandiosen Erlebnis zu machen. Die Leute und Fahrzeuge kamen aus Scharen, als wenn es der schönste Tag wäre. Der Hellmuth Breckner Parkplatz in Heiligenstadt war am Sonntag der Schauplatz und Hochburg des großen Oldtimertreffens. In dem sonst ruhigen Örtchen Heiligenstadt, das ca. 20 km südlich von Bamberg liegt, gab es fast kein Durchkommen mehr. Weder für Besucher noch für Teilnehmer. Grund dafür war das alljährliche Oldtimertreffen. Das Telefon vom Veranstalter war keine Minute ruhig und die Leute fragten, ob das Treffen trotz des starken Regens stattfindet und sagten Ihr Kommen zu. ?Das große Oldtimertreffen in Heiligenstadt darf man nicht verpassen.? kam es mehrmals aus der Menschenmenge. 11.00-11.45 Uhr, starker Regen. Alles schnell ins Zelt für eine halbe Stunde. Danach wurde es halbwegs trocken. Nachmittags noch besch? Wetter. Regen, ab und zu Auflockerung aber überwiegend Regen. Aber die Oldtimer kamen und blieben trotzdem. Von wegen: Oldtimer gehen nur bei gutem Wetter raus. Die Besucher hatten glänzende Augen und konnten sich gar nicht satt sehen an all diesen technischen Raritäten. Der Organisator Krämer Horst sagte bei der Begrüßung: ?Egal ob es regnet oder schneit, die Leute kommen immer in Scharen nach Heiligenstadt zum Oldtimertreffen.? und bedankte sich auch fürs zahlreiche Kommen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm verleiht auch der Veranstaltung von Horst Krämer zusätzlich einen einzigartigen Charakter und wird damit zu einem großen Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Sei es der Teilemarkt auf dem man sich eindecken kann für die guten alten Stücke, die Fahrzeugpräsentation am Nachmittag, Kinderspielecke und und und..
Weil das Stauen und Anschauen der Autos hungrig und durstig macht, ist die Verpflegung wie immer perfekt für eine Veranstaltung dieser Größenart. Es gibt einfach alles, Kuchen so lange das Auge reicht, belegte Laugenstangen, Pizza, Bratwürste und vieles mehr.
Wer das ein oder andere Teil für seinen Oldtimer suchte, konnte durch den umfangreichen Teilemarkt stöbern.
Die Veranstaltung stabilisiert sich als Freundschaftstreffen, fast jeder kennt jeden.
Natürlich wurde auch an die Kinder wie jedes Jahr gedacht. So konnten sie sich auf einer Hüpfburg austoben oder mit vielen Spielsachen sich die Zeit vertreiben.
Alles in allem war diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.
Der Veranstalter Horst Krämer und seine Frau Silvia bedanken sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Auf gehts nach Heiligenstadt zum großen Oldtimertreffen.