2. VW + Audi Treffen in Heiligenstadt


-schaut euch die Bilder in der Galerie an

Eigentlich hat Heiligenstadt nichts mit Chrom und Gold zu tun. Doch am 17.07. brummten die Motoren wie ein Schwarm Hornisssen auf dem Hellmuth Breckner Parkplatz.
Über 130 Fahrzeuge kamen an diesem Tag nach Heiligenstadt um ihre schönen getunten Fahrzeuge auszustellen. Für den Durchgangsverkehr ist die Veranstaltung nicht zu übersehen. Da mag selbst der eine oder andere vorbeifahrende Fahrer halten um die schönen Fahrzeuge anzuschauen.
Das internationale VW & Audi Treffen kommt immer besser in Fahrt. Im Vergleich zum letzten Jahr, in dem nur 70 Fahrzeuge anwesend waren, ist das eine Steigerung von fast 100%. Hätte das Wetter besser ausgesehen, wären bestimmt noch mehr gekommen.
Die Bewerter-Teams hatten dieses mal viel zu tun, denn es waren fast nur edle Fahrzeuge am Platz. Viel Chrom, Gold, Kabel unsichtbar verlegt, glatte Flächen an Spritzwände geschaffen usw. zogen die Blicke der Besucher in den Bann.
Der Service den die Veranstalter Horst + Silvia Krämer boten, war wie gewohnt spitze. Zelte, zum Schutz vor Sonne und Regen, Essen was das Herz begehrt, wie z. B. Pizza, Brezen, Laugenstangen, Kuchen usw. Langeweile gab es keine.
Die vorbildliche Moderation am Nachmittag durch den Organisator der mehrere sehenswerte Fahrzeuge dem Puplikum präsentierte, stieß auf großes Interesse. Auch für Kinder wurde viel geboten. So konnten sich die Kleinen auf einer Hüpfburg austoben, oder sich mit den vielen Spielsachen in der extra errichteten Spielecke beschäftigen.
Gegen 18.15 Uhr fand dann die Pokalverleihung statt. Es gab 100 schöne Glaspokale für verschiedene Kategorien zu gewinnen. Für den Pokal ?Best of Show? gab es viele Anwärter. Denn es standen wirklich sehr viele schöne Fahrzeuge nebeneinander am Platz. Die Bewerter hatten keine leichte Aufgabe.






Die Veranstalter Horst + Silvia Krämer bedanken sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme trotz unbeständigem Wetter und freuen sich schon heute auf das nächste Treffen im Jahr 2011.