3. VW + Audi Treffen in Heiligenstadt am 16.07.2011


-schaut euch die Bilder in der Galerie an

Knapp 1000 Besucher konnten sich an den über 150 VW & Audi Fahrzeugen erfreuen. Ein bunter Mix vieler Fahrzeuge sorgten für das Erstaunen bei den vielen Fußgängern die ohne Auto zum Treffen kamen. Das Faszinierende der Szenerie aus VW & Audi ist die Symbiose von Klang, Chrom, Gold und Optik. Mittlerweile hat sich das VW & Audi Treffen in Heiligenstadt von Organisator Krämer Horst auch zu einem überregionalen Spektakel entwickelt. Waren es beim ersten Treffen nur 70 Fahrzeuge und beim zweiten 130 Fahrzeuge. Dieses Jahr waren es über 150 Fahrzeuge.

Bei herrlichem Kaiserwetter füllte sich der Festplatz zügig mit vielen edlen Fahrzeugen aus dem Hause VW & Audi und der Chrom bzw. das glänzen kam extrem gut zur Geltung. 8Euro Startgeld waren auch für jeden erschwinglich und es gab sogar noch einen Pizzagutschein dazu. Auch an die kleinen Besucher wurde natürlich gedacht und deshalb konnten sie sich am errichteten Kinderspielplatz austoben.

Bei der großen Mengen an hochwertigen und liebevoll gepflegten hatten auch die Bewerter alle Hände voll zu tun und schwierige Entscheidungen zu treffen, da ein Fahrzeug schöner war als das andere. Die Qualität und Hochwertigkeit der getunten VW & Audi Fahrzeugen wird von Jahr zu Jahr besser. Die Vorstellung der einzelnen getunten Fahrzeuge durch den Organisator Krämer Horst erwies sich schnell als Publikumsmagnet.

Sobald die Präsentation begann, bildeten sich Menschentrauben vor den Fahrzeugen, die sich die Erläuterungen nicht entgehen lassen wollten. In der Mitte des Areals stand das Festzelt und Zahlreiche Verkaufsstände die für Verpflegung sorgten und ein abwechslungsreiches Essensangebot boten. Es gab Pizza, Brezen, belegte Laugenstangen, Steak, Bratwürste, Eis und eine große Anzahl von selbst gebackenen Kuchen.

Um kurz nach 18.00 war es dann endlich soweit. Die Pokalverleihung für die schönsten Fahrzeuge. Verliehen wurden edle Pokale, die nach verschiedenen Kategorien teilweise von 1. - 3. Platz eingeteilt waren. Gewertet wurden Motorraum, Innenraum, Kofferraum, Lackierung usw.
Der weitest angereiste Teilnehmer kam heuer mit seinem VW Sambabus aus Niederösterreich und hatte einen Anreiseweg von ca. 600 km.