4. VW & Audi Treffen am 28.07.2012 in Heiligenstadt

- Galerie


It´s raining
Der Wetterbericht sagte zum 4. VW & Audi Treffen nichts gutes voraus.
Bis Mittag regnete es und kaum einer traute sich mit schönen polierten Autos raus. Zum Glück kam gegen Mittag die Sonne raus.
Trotzdem werfen im Leinleitertal zwischen den Städtedreieck Bamberg, Bayreuth und Nürnberg viele schöne Fahrzeuge aus dem Hause VW, Audi, Seat und Skoda den Bremsfallschirm und lassen das Eventgelände beben. Auf dem Gelände tummelten sich vom Lupo mit Flügeltüren über den Golf mit Airridefahrwerk bis hin zum Käfer Autos in jeder Größe und Qualität. In Heiligenstadt sind Showfahrzeuge immer willkommen. Die meisten von ihnen hielten sich im gepflasterten Bereich des Geländes auf. Das Treffen der VW-Audi Scene ist Treffen pur. Man trifft sich, labert den Kumpels ein Ohr ab und schaut sich Autos an. Für die "Investoren" geht es um einen Pokal im Champion Leaque Format, der für den Schönsten der Schönsten verliehen wird.
Für den Durchgangsverkehr ist die Veranstaltung nicht zu übersehen. Da mag selbst der eine oder andere vorbeifahrende Fahrer halten um die schönen Fahrzeuge anzuschauen.
Die vorbildliche Moderation am Nachmittag durch den Organisator Krämer Horst der mehrere sehenswerte Fahrzeuge dem Puplikum präsentierte, stieß auf großes Interesse und ist ein echter Publikumsmagnet der für großes Staunen und Begeisterung sorgt.
Weil das Stauen und Anschauen der Autos hungrig und durstig macht, ist die Verpflegung wie immer perfekt für eine Veranstaltung dieser Größenart. Es gibt einfach alles, Kuchen so lange das Auge reicht, Currywurst, belegte Laugenstangen, Pizza, Bratwürste und vieles mehr.
Die Organisation dieser Veranstaltung klappte reibungslos, es wird ja auch schon acht Jahre ein großes Oldtimertreffen am Sonntag veranstaltet. Die Vorbereitungen beginnen für die Organisatoren Horst Krämer und seine Frau Silvia bereits schon viele Wochen vorher.
Gegen Ende der Veranstaltung wurden dann die Pokale für den Show & Shine und die anderen Contest verliehen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher für Euer kommen.