Tuningreffen in Heiligenstadt am 12.07.2014

- Galerie

Zum 5.mal lockte das Tuningtreffen auf dem Hellmuth Breckner Parkplatz in Heiligenstadt.
Eigentlich hat Heiligenstadt nichts mit Chrom und Gold zu tun. Doch an diesen Tag brummten die Motoren wie ein Schwarm Hornissen auf dem Hellmuth Breckner Parkplatz, um ihre schönen getunten Fahrzeuge auszustellen. Seit Jahren Kult ist das Chillen auf dem schönen Eventplatz mit den mitgebrachten Klappstühlen. Bei herrlichem Kaiserwetter füllte sich der Festplatz zügig mit vielen edlen Fahrzeugen und der Chrom bzw. das glänzen kam extrem gut zur Geltung.
Für den Durchgangsverkehr ist die Veranstaltung nicht zu übersehen. Da mag selbst der eine oder andere vorbeifahrende Fahrer halten um die schönen Fahrzeuge anzuschauen. Dies ist natürlich auch sehr schön für die Teilnehmer, da sehr viel Laufkundschaft am Platz ist, die die ausgestellten Fahrzeuge begutachten.
Nicht zuletzt war die Stimmung und die Atmosphäre, wie immer entspannt und herzlich, was dieses Treffen immer wieder zu einer echten Empfehlung macht. Hier hätte man auch ohne Sorge seine Oma mitnehmen können um ihr das Thema Tuning einmal näher zu bringen.
Das internationale Tuningtreffen kommt immer besser in Fahrt. Sogar Leute aus Ungarn sind angereist.
Das Konzept, ohne großes Programm die Leute zusammenzuführen und dabei die Autos in den Mittelpunkt zu rücken geht von Jahr zu Jahr von neuem auf.
Bei den ausgestellten Autos stand das Thema ?Felge? einmal mehr im Vordergrund. Selten hat man so viele interessante Designs und gewagte Kombinationen auf einem Haufen gesehen. Die Qualität der Fahrzeuge war natürlich wie jedes Jahr hervorragend.
Die Bewerter-Teams hatten dieses mal viel zu tun, denn es waren fast nur edle Fahrzeuge am Platz. Viel Chrom, Gold, Kabel unsichtbar verlegt, glatte Flächen an Spritzwände geschaffen usw. zogen die Blicke der Besucher in den Bann.
Der Service den die Veranstalter Horst + Silvia Krämer boten, war wie gewohnt spitze. Zelte, zum Schutz vor Sonne und Regen, Essen was das Herz begehrt, wie z. B. Pizza, Brezen, Laugenstangen, Kuchen usw. Langeweile gab es keine.
Gegen 18.00 Uhr fand dann die Pokalverleihung statt. Es gab Pokale für verschiedene Kategorien zu gewinnen. Für den Pokal ?Best of Show? gab es viele Anwärter. Denn es standen wirklich sehr viele schöne Fahrzeuge nebeneinander am Platz. Die Bewerter hatten keine leichte Aufgabe.
Die Veranstalter Horst + Silvia Krämer bedanken sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich schon heute auf das nächste Treffen im Jahr 2015.