Die Hochburg der Oldtimer

In Aufseß in der Fränkischen Schweiz fand das größte Oldtimertreffen Nordbayerns statt und zwingt Aufseß in die Knie. Knapp 500 Fahrzeuge fanden ein Stelldichein

- Galerie

Aufseß - Oldtimertreffen zwingt Aufseß in die Knie. Bereits zum 15 x organisiert Krämer Horst das Oldtimertreffen. Die letzten fünf Jahre in dem sonst stillen Örtchen Aufseß das im Städtedreieck Bamberg Bayreuth und Forchheim liegt. Wer sich im deutschen Bürokratendschungel auskennt, kann sich vorstellen, welche Hürden so eine Großveranstaltung auf dem Weg bis zur Genehmigung überwinden musste.
Aber wenn es einer schafft, dann Horst und so konnte die Großveranstaltung Reibungslos und sehr gut organisiert über die Bühne gehen. Während andere Veranstalter über sinkende Besucherzahlen jammern ist es bei dem Treffen von Krämer Horst genau das Gegenteil. Bei herrlichem Kaiserwetter waren bereits kurz nach 11 Uhr weit über 1000 Leute auf dem Platz. Die Schlangen an den Verpflegungstellen rissen nie ab aber es wurden alle sehr schnell versorgt Dank dem fleißigen Personal. Die Bierbänke waren den ganzen Tag lang besetzt und dieses Treffen wird gefeiert wie ein Volksfest. Motto dieses Jahr auf jeden Fall „sehen und gesehen werden egal ob Besucher oder Teilnehmer. Auch der Veranstalter Krämer Horst ging diesem Motto nach und war überall auf dem ganzen Platz präsent. Man dachte schon er hat Doppelgänger weil er immer auf
einem anderen Eck vom Eventplatz war. Aufseß ist Kult und darf man nicht verpassen. Die ersten Teilnehmer kommen wie alle Jahre kurz nach 6 Uhr und sagen ich will doch schließlich den besten Platz das mich die Leute sehen Mittlerweile ist es das größte Oldtimertreffen in Nordbayern und ist ein Muss an der Veranstaltung teilzunehmen. Auch vorbeifahrende Sonntagsfahrer spannen ihrem Bremsfallschirm auf und suchen sich im letzten Winkel von Aufseß einen Parkplatz um an der Veranstaltung als Besucher dabei zu sein. Der Ansturm der Oldtimer war so groß wie noch nie. Viele Besucher kommen nur wegen der Vorstellung der Fahrzeuge durch den Moderator Krämer Horst und fieberten schon darauf hin. Es ist immer wieder total interessant wie Krämer die Fahrzeuge vorstellt. Ich könnte den ganzen Tag zuhören“. Die Fahrzeuge kommen aus dem ganzen Bundesgebiet. Man sieht Kennzeichen wie München Augsburg Gießen.. Die Hochburg der Oldtimer. Aus den Menschenmengen hörte man immer wieder heraus: mit so einem Auto habe ich meinem ersten Sonntagsausflug gemacht. Da konnte man noch etwas selber machen. Diese Veranstaltung von Krämer ist immer wieder total geil und sehr gut organisiert.

Der Veranstalter Horst Kraemer bedankt sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme.