1. VW & Audi Eintagestreffen am 18.07.2009 in Heiligenstadt

- Galerie
- Bericht auf www.tuningcars.de






Der Wetterbericht verkündete nichts gutes für den Samstag an dem das 1. VW + Audi Treffen stattfinden sollte. Dauerregen den ganzen Samstag lang. So kam es auch und Petrus hatte fast kein Einsehen.
Trotz des schlechten Wetters kamen, wenn auch etwas zögerlich, dann doch etliche Fahrzeuge aus den Löchern. Es war alles dabei: von Fahrzeugen mit stylistischem Optik-Tuning, bassgeladenen Soundsystemen , verchromten Motoren, tiefen Autos bis auf den Boden, technischen Inovationen, Multimedia, Airride Fahrwerk, Breitreifen, Leichtmetallfelgen über Interieur bis hin zu wahren PS-Monstern war alles dabei.
Da der Platz auch schlechtwetterfest ist und zwei große Zelte aufgebaut waren, war es dann auch gar nicht mehr so schlimm mit dem Regen. 8Euro Startgeld waren auch für jeden erschwinglich und es gab sogar noch einen Pizza- und Getränkegutschein dazu. Da die hungrigen Teilnehmer zahlreich ihren Pizzagutschein einlösten, kamen sogar die Leute bei der Pizzaausgabe zum Schwitzen.
Die Organisation dieser Veranstaltung klappte reibungslos, es wird ja auch schon fünf Jahre ein großes Oldtimertreffen am Sonntag veranstaltet. Die Vorbereitungen beginnen für die Organisatoren Horst Krämer und seine Frau Silvia bereits schon viele Wochen vorher. Zahlreiche Verkaufsstände bei der Verpflegung sorgten für ein abwechslungsreiches Essensangebot. Es gab Pizza, Brezen, belegte Laugenstangen, Steak, Bratwürste, Eis und eine große Anzahl von selbst gebackenen Kuchen.
Am Nachmittag wurden eine große Anzahl von Fahrzeugen dem Puplikum durch Horst Krämer vorgestellt. Der weiteste Teilnehmer kam aus der Schweiz und hatte ca. 500 km Anreise. Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht und eigens eine Kinderspielecke mit Hüpfburg, zwei Holzeisenbahnen, Kugelbahn, Holzbausteine und vieles mehr errichtet.
Gegen Abend wurden dann für die schönsten Fahrzeuge edle Glaspokale verliehen, die nach verschiedenen Kategorien teilweise von 1. - 3. Platz eingeteilt waren. Gewertet wurden Motorraum, Innenraum, Kofferraum, Lackierung usw.
Ganz besonderen Dank möchte Horst Krämer an alle Helfer aussprechen, denn sie haben es ermöglicht, diese Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen. Und natürlich auch vielen Dank für alle Teilnehmer, die trotz Regen zu uns gefunden haben. Das nächste Treffen findet Mitte/Ende Juli 2010 statt.